InfoPilot Insights – Analysetool für InfoPilot Publikationsplattformen
Gewinnbringende Infos über das Kunden-Nutzungsverhalten
InfoPilot Insights analysiert, wie die Publikationsplattform InfoPilot Web genutzt wird. Mittels modernster Big Data Technologien werden zusätzlich Daten anderer Quellen, wie Google Analytics, Matomo, Ihrem Online-Shop, aus der Buchhaltung oder von Social Media Plattformen zu einer einzigartigen, ganzheitlichen Sicht integriert. Und das maximal sicher – ohne die Datenweitergabe an Dritte. Im Ergebnis nutzen Sie alle gewonnen Erkenntnisse zur effektiven Optimierung Ihrer Angebote!
Diese Erkenntnisse gewinnen Sie mit InfoPilot Insights
Eine Auswahl an Informationen, die Ihnen InfoPilot Insights über die Nutzung Ihrer Publikationsplattform liefern kann:
Was suchen Ihre Kunden?
Welche Suchbegriffe treten gehäuft auf? Welche Dokumente und Themen werden am meisten nachgefragt? Können daraus Vertriebsaktionen abgeleitet werden?
Wie suchen Ihre Kunden?
Mit dem Suchschlitz oder mit Suchmasken? Wie werden Suchvorschläge genutzt? Kann hier die Usability verbessert werden?
Wie sind die Suchergebnisse?
Welche Suchen erzielen Toptreffer, welche keine Treffer? Wie gut oder schlecht ist das Ranking? Wie lang dürfen Trefferlisten sein? Können Thesauri und Synonymlisten unterstützen?
Wie navigieren Ihre Kunden zu Dokumenten?
Über die Trefferliste, das Inhaltsverzeichnis, über Links in den Dokumenten? Können Wege verkürzt und Klicks reduziert werden?
Welche Funktionen nutzen Ihre Kunden?
Welche Funktionen werden von den Anwendern oft genutzt, welche eher selten? Können sich Maßnahmen zur Verbesserung der Ergonomie und zur Straffung des Funktionsangebots ableiten lassen?
Welche Faktoren beeinflussen das Benutzerverhalten?
Suchen Kunden mit mobilen Geräten andere Informationen als Kunden mit Desktop-PCs?
Beeinflussen aktuelle wirtschaftliche oder politische Entwicklungen das Verhalten Ihrer Kunden? Können Sie hier möglicherweise proaktiv spezielle Angebote aufsetzen?
Komplexe Zusammenhänge übersichtlich dargestellt
Höchste Transparenz bieten leicht erfassbare Echtzeit-Visualisierungen des Kundenverhaltens in Charts, Linien-, Torten- und Balkendiagrammen. Die interaktive Web-Oberfläche ermöglicht sofortige "ad hoc" Analysen. Alle Daten können mit einem Klick auf einzelne Diagrammelemente (Balken, Datenpunkte, Ausschnitte in Tortendiagrammen usw.) in Echtzeit gefiltert werden. Dadurch werden auch aus riesigen Datenmengen Informationen "destilliert" und sonst verborgene Zusammenhänge erkennbar gemacht.